
Immer an der Elbe entlang.
Heute morgen ging’s erstmal ein Clicks an der Elbe Abwärts, und dann per Brücke über den Fluss.
Ja ich habe heute morgen schon um 06:00 das erste Mal den Fuss aus dem Zelt gestreckt. Warum? Böse Zungen behaupten ich habe “ senile Bettflucht “ aber ich glaube es lag an der Vogelbevölkerung in den Bäumen und Büschen rund herum. Die kleinen Kackbratzen habe schon um 04:30 ihr Lieder intoniert
Ein Bekannter hat mich gefragt ob ich verstehen würde was Vögel so singen. Das hab ich natürlich verneint, mit der Aussage: “ Wer weiss den so was.“ Und dann meinte er wüsste es:“ das einzige was die Singen ist immer wieder und wieder –> FIIIICCCKKKEENNN <– “ Wenn man mal drüber Nachdenkt könnte es stimmen.
Aber ich fahre an der Elbe entlang weilmes schön ist und nicht weil ich Hobby – Ornithologen werden will.
Ich laufe des Tages wurde es immer wärmer, für einige Zeit wurden 32° am Motorrad (während der Fahrt natürlich) angezeigt.

Ich bin heute mit dieser „Gier – Seil -Zug“ Fähte gefahren. Hab dort einen sehr sehr netten Biker getroffen und wir haben die Wartezeit auf die Fähre mit „Benzin-Gesprachen“ verbracht, ach und einhellig über die „Rennleitung“ und deren technischem „Minderverstand“. Ich glaube das ist überall so, kommen 2 Biker ins Gespräch und das Thema geht in Richtung Cops, wird mit 99% Sicherheit festgestellt das beide Biker die Sheriffs aus tiefsten Herzen –> nicht mögen<–. Nicht Hassen, denn sie sind auch nur Menschen, aber definitiv wirklich nicht mögen. Ich sag’s ja immer wieder: „Der natürliche Gegner des Bikers ist die Rennleitung“.
Zurück zur Elbe. Ne Gierseilfähre hängt an einem Seil das irgendwo Flussaufwärts verankert ist. Dann wird das Fährschiff in einem bestimmten Winkel zur Flussrichtung gestellt und durch das anströmende Wasser wird sie dann in eine Richtung geschoben (meine laienhaften Erklärung).
Ahh der Tipp mit dem heutigem Zeltplatz kam auch von dem lokalen Biker auf der Fähre.
Hier ein paar Bilder.



Falls jemand die genaue Lokation braucht, bitte sehr.

Morgen, so das Wetter es zulässt wollte ich bis Wittenberg (dem Wittenberg vom Luther) fahren. Ich habe keine Ahnung ob das Klappt, vermutlich nicht, denn ich hab noch einen Tipp zum Thema Essen von meinem Freund Ralph bekommen. Das heißt ich muss auf der Höhe von Magdeburg einen kleinen Abstecher machen. Und wenn das Stimmt was er sagt, dann Fälle ich dort ins Fress-Koma und baue besser mein Zelt in der Nähe auf, grins.
Hier der Plan:

Was dann wirklich erreicht wird, sehen ich morgen Abend. Hoffentlich Trocken.
Das sagt WINDY für morgen Nachmittag für meine Gegend vorraus. Hoffentlich bleibe ich in dem Regenfreien Korridor.

Wenn nicht, das hier meine Sicht aus dem Zelt, ich mach einfach ne Plane drüber und gut ist’s. lch bleibe ich halt einen Tag länger hier. Wir werden sehen.
Und hier geht es zum Tag 3
Kommentar verfassen