1982 bin ich zum ersten Mal auf die Isle of Man fahren, mit deiner uralten CX 500. Wir haben in Laurel Bends übernachtet. Auf einer Wiese neben einem kleinen Bachlauf keine Dusche, keine Toilette, dafür sind wir nach Ramsay ins Hallenbad gefahren.
Dann ist für mich einige Jahre Pause gewesen, ich hab was anderes gemacht, hab ein bisschen in den USA rumgehangen und bin daher nicht zur Isle of Man gekommen. Aber 2016 habe ich es wieder geschafft.
Ersten Besuch auf der Isle of Man im neuen Jahrtausend gemacht. Da ich keinen Platz auf einem anderen Campingplatz gefunden habe, hat es mich nach Silly Moos verschlagen.
Das war einfach gesagt der Glücksgriff des Jahrhunderts. In meinem ganzen Leben habe ich noch keine freundlichere und zuvorkommender Platzbetreiber getroffen als Fiona und Brian.
Irgendwie haben wir zueinander gefunden? Und trotz der Sprachbarriere zähle ich die beiden zu meinen Freunden. Leider sind sie nicht mehr in der Lage den Campingplatz zu betreiben und damit geht für mich eine Ära zu ende.

Ich kann Leider nicht alles aufschreiben was mich gerade bewegt, zu viele Tränen im Auge, aber vielleicht zeigen die nachfolgenden Bilder das Silly Moos zu den genialsten Plätzen auf der Isle of Man gehört hat.
Vielen Dank an Fiona meine “Lady od the Barn” und an Brian unseren “Pyjama Farmer” und Anstey 🙂
Ich werde eure Gastfreundschaft, eure Freundschaft und die Zeit mit euch nie Vergessen. Sobald ich es schaffe auf die Isle of Man zu kommen, werde ich euch Besuchen, wo immer es euch bis dahin hingeführt hat. Vielen Vielen Vielen Dank für alles.













.