Le Mans 2023 – 2

Alles wurde gepackt und dann nochmal zerlegt und wieder gepackt. Jetzt passt es (hoffentlich). Das Bike steht schon in Startposition, weil ich morgen Früh keine Lust haben werde um zur Garage zu laufen. Ich werde eh viel zu viel Klamotten anhaben (oder zu wenig).

K1600 ready to go

Koffer sind dran und gefüllt, links das Zeug da sich nicht brauche und rechts die Kaltwetter Handschuh, eine weitere Jacke und anderer Kleinkram den man auf der Tour brauchen könnte. Warum ist das nun im rechten Koffer und wäre es nicht möglich das auch in den linken Koffer zu packen. Möglich ist das schon, aber da der Seitenständer das Motorrad sich Links lehnt und die Koffer sogenannte „Side-Loader“ sind, würde beim Seitenständerabstellen des Bikes und dem Öffnen des linken Koffers alles rausfallen können. Beim rechten Koffer ist das eher erschwert, weil der ja in einem gewissen Winkel geöffnet werden würde.

Tja bleibt noch das Wetter. Na gut es ist April aber das muss ja jetzt auch nicht sein, oder? Ich habe bei YouTube Kanal ein kurzes Video (5 Tage in 3:30 Min) mit dem animierten Wetter bzw. der animierten Regenvorschau gespeichert. Der Link ist hier. Das sieht aber auch nur für das 24h Rennen einigermaßen gut aus. Vor allen Dingen, wenn es nachts trocken bleibt ist es als Camper so auch als Motorradfahrer einfacher. Ich habe auf alle Fälle ausreichend Regenklamotten mit, man kann nie gut genug vorbeireitet zu so einem Event fahren.

Mal schauen ob ich diesmal so ein Bild hinbekomme wie in einem meiner ersten Besuche in Le Mans, Mitte der 80er Jahre.

Allerdings bin ich mir SICHER dass diese Fotoausrichtung heute nicht mehr möglich ist, denn da habe ich mit einem Analog Fotoapparat (mit einem DIA Film geladen) AUF der Rennstrecke bei Start und Ziel gestanden, denn in den 80er war es durchaus üblich, dass die Strecke vor dem eigentlichen Ende des Rennens von den Fans gestürmt wurde um den Sieger zu feiern. Dessen Vorsprung war dabei allerdings mehrere Runden und nicht mehr wenige Sekunden wie heute normal.

 

Also alle Daumen drücken das es einigermaßen trocken bleibt und dass dieses Jahr das 24h Rennen wieder überzeugt.

Ab Donnerstag ist auch wieder der Tracker eingeschaltet, so kann man der Tour im 10 Min Abstand folgen. Der Link dazu ist: 
https://maps.findmespot.com/s/W1P3

Ansonsten ist natürlich die Lokation bis auf 3x3m genau wieder bei What3Words zu finden, wenn ich einen Platz für das Zelt gefunden habe. Ich vermute es wird ungefähr hier sein: https://what3words.com/folge.bewunderte.enthusiastische
Wenn der Zeltplatz dann gefunden, das Zelt aufgebaut und ich mein erstes Bierchen getrunken habe, wird die Lokation genauer sein.

Das Program der Veranstaltung kann hier gefunden werden, allerdings in English: Program | 24H Motos ’23

 

Und ja ich freue mich über jedes Like 🙂

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Bikes 'n Balls

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen