Kommt jetzt eine neue Maschine ?

Dank an die MotorradOnline Redaktion, die haben einige Informationen über die neue K1600 2022 geschrieben.

BMW K 1600 2022 Euro 5-Update kommt – BMW spendiert seinen Sechszylinder-Tourenmodellen aus der K 1600-Familie eine Euro 5-Update.
Extrakt: BMW hat seinen Supertourer K 1600 seit 2017 nahezu unverändert im Modellprogramm. … Typprüfunterlagen des Kraftfahrt Bundesamts zeigen, dass die Bayern ihren Sechszylinder auf Euro 5-Niveau bringen. Die Dokumente listen dabei die Modellvarianten K 1600 GT, K 1600 GTL und K 1600 B…. Weiterlesen hier…  

San Francisco Golden GateDas Warten hat also ein Ende. Oder auch nicht? Vielleicht gibt es ja bald eine OFFIZIELLE Beschreibung der  neue K1600 und welche Features außer Euro 5 noch eingebaut werden. Ich habe auf der Schweizer BMW Seite nachgeschaut und dort kann man die neue schon Konfigurieren, aber der Preis, lach. Sollten BMW es aber wirklich schaffen den Motor zu Updaten, heißt Ihn ein bisschen agiler zu machen ohne Leistungslöcher einzubauen (ja ich weiß, mein Wunschdenken) dann muss „Issy – Birdkiller“, meine S1000XR, leider weichen denn aus selbst gefahrener Erfahrung (Er-Fahren) ist der Sechszylinder in dem Chassis der K1600GT das ultimative Triebwerk für entspanntes Reisen auf der langen Strecke.

Übrigens, @BMW-Motorrad, ich hätte ausreichend Zeit bei der Vorstellung dabei zu sein, grins, nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, grins. Wie wäre es mit einer Deutschland Runde im April/Mai 2022 immer an der Grenze entlang ?? Wie gesagt ich hätte Zeit dafür.

BMW K1600 Motorrad Technik

Kommentar verfassen